Zelten kann man überall :)
Guten Abend,
ich hätte nicht gedacht, dass ich mal freitags abends dazu kommen zu schreiben... aber nun.
Ich weiß ich komm nicht regelmäßig dazu zu schreiben, aber ich bin ja auch übers Handy und per Mail und so alles erreichbar :)
Ich war letztes Wochenende ja ein wenig campen mit nen paar Leuten, wir waren an einem schönen See und rund herum waren so kleine Plattformen auf denen verschiedene Gruppen gezeltet haben. (da haben voll viele gezeltet, so eine Nacht, einfach so, so wie wir, war echt cool)
Es gab super leckeres Stockbrot (die wissen aber alle nicht das man dafür ne gute Glut braucht, daher hat das alles etwas länger gedauert... so 4 Stunden) Aber gut wars trotzdem!
Außerdem gabs naja "etwas" Alkohol und es war eine super Stimmung mit Musik und Tanz am Lagerfeuer.
Ich konnte hier zum ersten Mal Sterne beobachten und es war wunderschön.
In der Nacht war es nicht kalt (es war auch tagsüber nicht kalt) aber auch nachts nicht. (und das lag nicht nur daran das wir zu 6 in einem 3 Zelt geschlafen haben ;)
Aber ich war froh um meinen eigenen Schlafsack und mein Pulli (als Kissen).
Ein paar und ich haben uns schon früh (1) ins Zelt begeben (war keine gute Idee denn so um 2 halb 3 wurden wir wieder herausgesungen, gezogen und motiviert und dann waren wir alle noch eine Weile am Feuer und sind so gegen 4 ins Zelt.
Ich bin morgens (8) ein bisschen Laufen gegangen, weil ich nach der Nacht ein bisschen Bewegung und Ruhe gebraucht hab und das war sehr schön (es war so ruhig am See).
Morgens (so um 9/10) sind dann nach und nach alle aufgestanden und wir sind alle gemeinsam auf den Berg am Fluss gelaufen. Wir haben ca. 3 Stunden nach oben gebraucht und dann ca. 2 nach unten und danach waren wir echt alle super mega fertig, da die Nacht auch nicht so lange war...
In der Sonne war es brutal warm und wir waren alle froh uns eingecremt zu haben, doch als wir oben auf dem Berg waren hat es so sehr gewindet, dass es richtig richtig kalt war. Ich war sehr froh über meinen Pulli, hatte aber keinen Schal und kein Tuch und nix (ich wusste dann schon relativ schnell, dass das meinem Hals nicht so gut tut)
Der Weg hoch war schon echt anstrengend, da es meist sehr steil hoch ging (wir sind fast mehr Höhe als Strecke gelaufen wahrscheinlich) aber es hat total Spaß gemacht mit dieser Gruppe zu laufen.
Oben gab es 2 Möglichkeiten: auf die eine Spitze (ganz normal laufen) oder auf die andere höhere Spitze (Klettern an nem Seil, bzw. an der Wand hoch laufen)...
.... ratet mal was ich gemacht habe....??
Richtig natürlich bin ich geklettert und es hat sich brutal gelohnt (war nur bisschen anstrengend und gefährlich), ich hatte ein kleines Problem mit dem wieder runterkommen, aber dank der Hilfe der anderen haben es alle heil wieder runter geschafft!
Danach gabs verdientes Vesper und Gruppenkuscheln, weil es echt verdammt kalt war.
Nach unserer Wandertour gabs noch was zu essen und wir sind wieder mit nem öffentlichen Bus 2 Stunden zurück gefahren (das doofe war (für uns) andere Leute buchen darin ihre Plätze (naja ... wir halt nicht) und so kams das wir hin und wieder standen, das war echt anstrengend, aber irgendwann saß ich und bin gleich weg geschlafen...:)
Dann angekommen gings mit dem Taxi heimwärts.
Montags morgens hab ich dann versucht der Vicky einen guten Morgen zu wünschen....
..... hat nicht geklappt, da kam kein Ton raus
erst nach n bisschen warmen Wasser und n paar mal Husten.
Ich hab die ganze Woche gerarbeitet (da wir diese Woche die Islas (die Bildungsinseln) im Kindergarten hatten) und da wollt ich dabei sein und dementsprechend hab ich vielleicht die Erkältung ein bisschen mit mir rum geschleppt. Aber mittleweile gehts wieder ganz gut :)
Hier zwei Links zu Videos über (ich glaub) das Leben in Cuenca und Ecuador:
https://www.youtube.com/watch?v=PJN8EC0C7zA&feature=youtu.be&app=desktop
https://www.youtube.com/watch?v=mTyhK_-CP64
Viel Spaß beim schauen :)
Viele Liebe Grüße an alle <3











Kommentare
Kommentar veröffentlichen